Stopp Kohlekraftwerke!

So gut wie alle großen Energieunternehmen investieren derzeit in die Steinzeit-Technik von gestern.

EnBW, E.ON, RWE, Vattenfall und andere Unternehmen wollen in 27 neuen Kraftwerken Braunkohle oder Steinkohle verbrennen. Werden diese Pläne Realität, dann ist mittelfristig wirksamer Klimaschutz in Deutschland kaum noch möglich. Denn diese Klimakiller-Kraftwerke sollen nach den Plänen der Stromkonzerne 40 Jahre und länger laufen. Doch gegen diese Pläne regt sich bundesweiter Widerstand. BUND-Aktive unterstützen in vielen Städten lokale BürgerInneninitiativen und wehren sich gemeinsam gegen die geplanten Kohlekraftwerke.


Übersicht mit detaillierten Informationen zu jedem der 27 Standorte, den aktuellen Entwicklungen und Adressen der Aktiven vor Ort (Dezember 2007)


Ein Überblick über die Standorte der geplanten Kohlekraftwerke

 

 

orginal BUND